April 2015

Tattoo-Künstler zeigen ihr Handwerk bei der 3. „Langen Nacht der Hautkunst“
Die Tattooparty in der „Alten Bürger“ am Samstag, den 25. April 2015 ab 19:00 Uhr
Auch im diesen Jahr zeigen die Künstler auf der bundesweiten einzigartigen Veranstaltung ihr Können rund um die Körperkunst. Organisiert wird diese durch den Tätowierer Cord Swieder, der es wieder einmal geschafft hat, ca. 25 Tätowierer  aus dem gesamten Bundesgebiet für dieses Event zu gewinnen. Sie werden ihre Kunst und verschiedene Stilrichtungen, wie zu den damaligen Zeiten der Segelschiffe, live in den Kneipen der „Alten Bürger“ präsentieren.

Gegen 20.30 Uhr war es soweit: Die neue Spiel-Rakete flog weithin sichtbar am dunklen Abendhimmel ein. Es leuchtete und blinkte spektakulär als ein Autokran das 7,3 m hohe Spielgerät einflog. Passgenau musste das Spielgerät eingesetzt werden. Für die Monteure war das eine große Herausforderung, die hervorragend gemeistert wurde.
Aufgrund der für die Aktion mit Positionslichtern bestückten Rakete, ergab sich in der Dämmerung eine stimmungsvolle Aktion für die zahlreich erschienenen Kindern und Ihren Eltern.
In ca. zwei Wochen, nach dem Abbinden des Betonfundamentes, kann das Spielgerät dann wieder bespielt werden.
Das Gartenbauamt plante und beauftragte diese Maßnahme. Die Finanzierung in Höhe von ca. 25.000 € fand aus Mitteln der „Stiftung Wohnliche Stadt“ statt.

Am 18. April ab 22 Uhr im Sunshine Snack Cafe und im Kapovaz.
Thema des Abends ist … Die TOLERANZ!
Dazu werden vier sehr unterschiedliche Gäste aus ihrem (Arbeits)-Leben zwischen Polizeieinsätzen, Seelsorge, Flüchtlingshilfe, Boxhandschuhen und öffentlicher Ruhestörung berichten, die Band „Mut zur Gewalt“ sorgt für den musikalischen Rahmen und dann gibt es noch einige Situationen, Sensationen und Menschen, mit denen man lieber nicht rechnet!