Veranstaltungen

Samstag, 20.03.2021

Galerie 149 (Bgm-Smidt-Str. 149, 27568 Bremerhaven)

„House of Austen II“, Clemens Austen

Ausstellungsdauer vom 20.3. - 16.4.2021
Öffnung entsprechend der geltenden Corona-Regelungen
Infos unter www.galerie-149.de

„House of Austen“, der Titel nimmt einen weiten Bezug auf Edgar Allan Poe. Aber auch auf den rheinischen Brauch Gaststätten nach dem Familiennamen der Wirtin oder des Wirtes zu benennen; in diesem Fall „Haus Austen“.
Fühlen Sie sich willkommen. Der Künstler lädt ein: Von Außen hinein in ein Innen.
Die Bilder Clemens Austens bilden ein nichtlineares Tagebuch, Logbuch, Stundenbuch oder Protokoll.
Die umfangreiche Ausstellung zeigt Werke von 2007 bis heute. Wobei sich die Reihenfolge nicht mehr nachvollziehen lässt, da die einzelnen Bilder immer wieder überarbeitet wurden.

Donnerstag, 25.03.2021

Online

Wo, wenn nicht hier?
Mit der #klimameile macht sich die Alte Bürger auf den Weg in Richtung klimaneutrales Quartier. In der digitalen Auftaktveranstaltung werden das Projekt vorgestellt und Eure Anregungen aufgenommen. Neben den Projektpartner*innen kommen die Politik und Initiativen aus der Alten Bürger zu Wort. Wir freuen uns auf viele Interessierte!  
Hier gehts zur Anmeldung: https://meldemichan.de/klimameile

#altebuerger #bremerhaven #szenemeile #hafenliebe #klimaschutz #klimastadt #deich