Rio kommt zurück auf die Alte Bürger

Nachdem das Stadttheater mit einer inszenierten Hausbesetzung im Januar 2020 Rio Reisers 70. Geburtstag gefeiert hat, gibt es jetzt zum Ende der Spielzeit ein Konzert (fast) zu seinem 25. Todestag.
Jetzt, wo plötzlich alle wieder aufmachen und spielen dürfen, gibt das Stadttheater noch einmal richtig Gas. Im Haus ist fast jeden Abend eine Vorstellung. Aber für das Rio-Reiser-Konzert sollte es dann doch ein besonderer Ort sein- Die Alte Bürger!

Henning Bäcker, ein paar Gäste aus dem Ensemble und eine verkleinerte Besetzung der Band um Jan-Hendrik Ehlers spielen Open-Air ein einmaliges Konzert mit Songs von Ton Steine Scherben und Rio Reiser. Vor der Quartiersmeisterei wird eine kleine Bühne stehen und die Außengastronomie von Kapovaz und Rüssel beschallen. Vorverkauf gibt es keinen, aber man sollte rechtzeitig da sein. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass wegen der Corona-Regeln keine Zaungäste geduldet werden können.

Was, wann, wo?
Dienstag, 15.6.2021, Alte Bürger 190, Beginn 19:00, kein Eintritt,
begrenzte Platzzahl in den Außenbereichen von Kapovaz und Rüssl – KEINE Stehplätze auf der Straße!

Foto Ralf Masorat

Zurück