LANGE BAND NACHT

11 Bands = 11 Kneipen = 1x zahlen.
Die Bands treten zu je 3 Sets a` 45 Minuten auf, mit abwechselnden Zeiten.
Los geht es ab 20.00 Uhr.

Findus „Game Over Baby“ 20.00/21.15/22.30
Game Over Baby ist eine Berliner Band um die Kindheitsfreunde Moritz Jansen (Gesang, Klavier, Akkordeon) und Ferdi Sieglin (Gitarre, Schlagzeug). 2014 kamen Kira Overkämping (Klarinette, Gesang), Marianne Schurig (Querflöte, Gesang) und Matthias Kasparick (Kontrabass, Schlagzeug, Gesang) dazu.Im Mittelpunkt ihrer Musik stehen die poetischen Texten von Moritz Jansen, der mit offener Melancholie und gelegentlichem Frohsinn die kleinen und großen Dinge seiner Welt besingt. Die Arrangements bleiben meist zart und reduziert, getragen von Gitarre, Klavier und Kontrabass. Hin und wieder tauchen im Hintergrund eine Klarinette, eine Flöte und weiche Zweitstimmen auf und geben der Musik Tiefe und Schönheit.www.gameoverbaby.de

Pizza Family „OLLI HÄRTL“ 20.00/21.15/22.30
Die ultimative Mitsing-Garantie gibt der in Wilhelmshaven geborene Sänger und Gitarrist Olli Härtl, wenn er zu Musik von damals bis heute, von Schlager bis Pop, von Klassikern bis Klamauk einlädt. Bei Lagerfeuer-Wohnzimmer-Atmosphäre treffen Udo Lindenberg auf Helge Schneider, Die Stones auf Die Doofen und Reinhard Mey auf Phil Collins. Kurzweiligkeit gepaart mit Liebe zur Musik, hier ist für jedes Ohr was dabei.

Das Rüssel „ Salo Sulano “  21.00/22.15/23.30
Der Singer/Songwriter aus der Seestadt Bremerhaven präsentiert mit seiner gefühlvollen Stimme die bekannten Hits der Rock/Pop Geschichte aus den 80er, 90er und 2000er. Neben den Coversongs stellt er zum ersten Mal einige seiner eigenen Kompositionen aus seiner bald erscheinende EP vor.

Quartier 159 „Silas Herder Band"   20.00/21.15/22.30
Das dörfliche Leben am Deich, die größte Stadt Deutschlands oder eine menschenleere Insel. Silas hat schon an vielen Orten gelebt.
Mit seinem ständigen Begleiter, der Gitarre, konnte er viele Eindrücke und Erfahrungen in seiner Musik festhalten. So unterschiedlich wie die Orte und Menschen auf die Silas traf, ist auch seine Musik. Fröhlichkeit, Melancholie, Witz oder Kritik finden sich in seinen authentischen Songs wieder.
Torben Janz(Schlagzeug), Timm Suchard(Bass), Silas Herder (Gitarre)

One Up „Muckezieren“ 20.30/21.45/23.00
Sie beschallen mit ihrer charismatischen Art nicht nur des Bremerhavens öffentliche Orte, sondern spielen auch in regelmäßigen Abständen in den Bars und Kneipen Bremerhavens Zumeist akustisch mit Gitarre, Cajon, Ukulele und ihren Stimmen. Hits der letzten
40 Jahre, garniert mit kleinen humorvollen Geschichten.  

Lady Tee´s „Fadeouts“   20.30/21.45/23.00
The Fadeouts spielen seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-Single „Big Deal / Contradictions“ (2012) ihre schwer-groovenden Songs geprägt vom klassischen Punkrock der 80er Jahre (SST, Dischord, Wipers). Zusammengesetzt aus Protagonisten von Buttmaul, Stadtbad-Mitte und 33rpm-Records wagen sie natürlich auch kleinere Ausflüge in Kategorien fernab des Machbaren.

Yesterday „Kenny“ 21.00/22.15/23.30
„Reisen - erst macht es dich sprachlos - und dann wirst du zum Geschichtenerzähler.“
So zieht dich, der aus Den Haag stammende Singer-Songwriter Kenny durch die Welt und erzählt seine Geschichten mit Musik.
Kenny wurde von Künstlern wie Jason Mraz und Nahko Bear, aber auch Metallica und Pantera, beeinflusst. Aus all diesen Einflüssen entwickelte er seinen eigenen, einzigartigen Sound.
https://kennyartistpage.com

 

Hangover „Blancker Sound“ 20.30/21.45/23.00
Daniel Blancke – ein Name, der in Bremerhaven für kraftvollen und ausdrucksstarken Soulgesang steht. Mit seiner Band BLANCKE(R) SOUND ist der große Blonde mit der „schwarzen“ Stimme nun schon seit einigen Jahren unterwegs, um den Soul an die Waterkant zu bringen. Im Gepäck: Soulklassiker aus den 60ern bis zur Gegenwart – von Stevie Wonder und Marvin Gaye über die Blues Brothers bis hin zu Bruno Mars, eben alles was der Soul zu bieten hat. Hauptsache es „groovt“. Die Tanzfläche ist eröffnet – bis der Schweiß von der Decke tropft.Die Band – das sind Olaf Satzer (Schlagzeug), Tobias Döll (Keyboards/Gesang) Mirco Wenzlaff (Gitarre/Gesang) Kai Milewski (Bass/Gesang). Daniel Blanckes kraft- und gefühlvolle Soulstimme wird dabei noch garniert mit einem mehrstimmigen Gesang. Und das klingt dann eben wie BLANCKE(R) SOUND.
https://blanckersound.de

 

Kapovaz „CASE 39“ 21.00/22.15/23.30
Gegründet im Dezember 2016 als klassisches Power-Trio war den Bandmitgliedern schnell klar, dass Rock and Roll mehr als"nur ein Hobby" für sie ist. Es ist mehr als nur Attitüde, es ist ihre Art zu Leben! Als sie 2017 erstmalig die Bühnen enterten, war der Tenor der Zuhörer einstimmig; die Band sticht aus der Masse heraus und weiß mit ihrer harten aber melodiösen Musik zu begeistern und mitzureißen.
Alles sehr melodische und trotzdem explosive Titel, die ganz klar Wurzeln zu den alten Hard Rock Tunes aufweisen, jedoch auch rotzige Punk Rock Anleihen haben.
https://www.case39.de

  

Cafe de Fiets „Free Company“ 21.00/22.15/23.30
Die fünf Musiker blicken alle auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück und spielen die Musik, die sie selbst schon immer inspiriert, bewegt und motiviert hat. Ohne sich ausschließlich an Publikumsvorlieben zu orientieren, haben sie über die Zeit ein Programm zusammengestellt, das zahlreiche bekannte und auch weniger bekannte, jedoch nicht weniger gute Rock-Songs enthält.
Live wollen sie vor allem eins, Spaß! Deshalb ist ihr Ziel gemeinsam mit dem Publikum richtig abzufeiern. Mit Leidenschaft, druckvoll direkt in die Ohren und Beine. Die Setlist haben sie mal wieder erneuert. Und die kürzlich vorgenommene Umbesetzung hat sich bereits in Sachsen und Thüringen bestens bewährt. www.free-company-rock.de

Moskito “GUNNAR" 20.30/21.45/23.00
Singer/Songwriter aus Hamburg.

Vorverkauf 12,- Abendkasse 15,-€
Die Karten gibt es im Vorverkauf in den teilnehmenden  Kneipen,
Foto Cario, Tabak & Mehr, SunshineSnack Café in der Alten Bürger und in
Maltes Kiosk, Hafenstr.107.

Zurück