Lange Band Nacht

Vorverkauf für 10,-€
bei Tabak und Mehr,Alte Bürger; Foto Cario, Sunshine Snack Cafe , Maltes Kiosk in der Hafenstr. 107und den teilnehmenden Kneipen,
Abendkasse 12;. €

Das Rüssel "Howald & Thölen“,    21.00/22.15/23.30
ein Liedermacher - Duo aus Ritterhude."In unseren Liedern verarbeiten wir alles, was so in unserem Leben und auf der Welt geschieht. Schließlich schreibt das Leben immer noch die besten Geschichten. Wir begreifen uns als Liedermacher, nicht als Singer/ Songwriter, weshalb wir unsere Texte auch in deutsch verfassen."Frei nach dem Motto "Leben, Liebe, Politik" findet sich im Repertoire der beiden Liedermacher Kritisches, Fröhliches oder Trauriges.Auf jeden Fall aber immer etwas Unterhaltsames, das einen nicht selten inne halten lässt. Auf der Bühne wird aber nicht nur der moralische Zeigefinger erhoben, es darf auch geschmunzelt werden. Marno Howald (Gitarre u. Gesang) und Tjark Thölen (Bassgitarre)

Molly Malone „Lachlan“     20.00/21.15/22.30   
Zwei Liedermacher aus Holland, die sich in ihrer Musik mit den weltlichen Themen auseinandersetzen, zum Träumen, Mitfeiern und Mitsingen auffordern.

Kapovaz „Frozen Silk“     21.00/22.15/23.30
Energiegeladen spielen sie ihren druckvollen Alternative-Rock Sound, der zum "abgehen" einlädt. Die Musiker wissen, was sie ihren Instrumenten antun und verpacken ihre Musik in eine schweißtreibende Mischung aus verschiedenen Musikstilen, bei denen die Band weder sich noch das Publikum schont. Ruhige Gitarrenparts wechseln mit brachialen Soundwänden.Über all dem steht dabei die Stimme der Powerfrontfrau Sharon Wynne, die mit ihrem Gesang Energie, Emotionen und Melancholie zum Leben erweckt.
Rock, Hardrock, Alternative, Metal, Grunge, Postrock, Postpunk, Crossover, Hardcore
Sharon Wynne - Vocal
Normel Müdeking - Guitar
Rolf "Werrolf" Lange - Bass
Christian Schmutzer - Drums

CafeBar 202 „Mikel Onetwo“     21.00/22.15/23.30
Rock ́n`Roll, Rockabilly, Blues und Rock... Das ist die Mischung die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Joker seinen Bass slappt.Die Hamburger spielen auf Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich.

Musicpub Dublin  „LINC VAN JOHNSON & Band“   20.30/21.45/23.00
Linc van Johnson ist ein Singer-Songwriter aus Oldenburg mit fast 15 Jahren Bühnenerfahrung. Mit seinem abwechslungsreichen 'Post-Folk' möchte er Füße und Herzen in Bewegung bringen. Dabei setzt er auf die Vielseitigkeit seiner Stimme. Mal sanft in Bariton-Gewässern selbstkritische Geständnisse ablegend, prangert er dann mit Reibeisen-Tenor gesellschaftliche sowie menschliche Missstände an. Dabei möchte er nicht als Prediger angesehen werden, sondern lediglich die Dinge die ihn beschäftigen katalysieren.
Indem Linc sein Live-Repertoire um einige Cover-Nummern aufstockt, zollt er seinen musikalischen Vorbildern Tribut. Darunter befinden sich Künstler wie Chuck Ragan, Dave Hause, CCR, Johnny Cash, Foo Fighters, Kings of Leon, Elvis Presley, aber auch Elton John und Leona Lewis.
Linc ist auch als Duo, Trio oder mit seiner kleinen Live-Band „The Nitty-Gritty Dusters“ (u.a. The Hauke XP-Rience (Piano/Sax/Gitarre), Lina Herz (Violine/Gesang), Patrick Te (Kontrabass) und Monte Christo (Drums)) unterwegs. Linc Van Johnson ist diesmal vollzählig mit gesamter Band zu sehen.

Yesterday „Small Town Rio“    21.00/22.15/23.30
Rocklastiger Punkrock aus Hamburg, eine Mischung aus Ami-Deutsch-England Punk.Himmelhoch jauchzende Melodien und ernste, traurige Texte treffen auf credibility und Dreck von der Straße.

Lady Tees „Ramadia –The voice of africa"   20.00/21.15/22.30
In alter Tradition afrikanischer Kulturen spielt RAMADIA hauptsächlich auf Trommeln und erzeugt damit diesen typisch erdigen Sound, der in die Beine geht und zum Tanzen animiert.
Typische Trommeln sind dabei die Djembe, Dudumba, Kongoni und Konga. Klanginstrumente wie Kastagnetten und Glocken sowie ein Akkordeon würzen den Sound mit anderen Klängen. Traditionelle Instrumente wie das Dôdô, eine Art Saiteninstrument, das mit dem Mund gespielt wird, und die Kora, eine afrikanische Gitarre, kommen ebenfalls zum Einsatz.

Moskito „Red Cat Rocker“,   20.30/21.45/23.00
eine Blues-Rock- / Rock-Band.  Spass an der Musik und Unterhaltung für das Publikum ist das Motto der Band, was mit Titeln aus dem Bereich Classic Rock - Blues Rock - Southern Rock erreicht wird. So zum Beispiel mit Stücken von  ZZ Top, Molly Hatchet, Status Quo, J.J. Cale, AC/DC, Steamhammer, Dr. Feelgood aus den 70ern, Whitesnake, Stevie Ray Vaughan, Pat Travers, Southside Johnny, Georgia Satellites aus den 80ern oder aus den 90ern mit Titeln von Kenny Wayne Shepherd, Aynsley Lister, Walter Trout .

Cafe de Fiets „Lehman & Kowalski“   20.30/21.45/23.00
Coverrock mit Stücken die nicht jede Band im Programm hat zeichnet LEHMANN&KOWALSKI aus.
Die Songs werden getragen von kraftvollen Stimme des Frontmannes "LEHMANN" ,dann kommen fette Riffs von KOWALSKI, Solis von Kalle ,treibender Bass von Klaus und druckvolle Drums von Malte dazu.LEHMANN&KOWALSKI rocken von Bryan Adams über Rock Mafia, Duffy oder Chris Isaak bis ZZ Top alles was dich in Bewegung bringt .Da jeder in der Band so seinen eigenen Musikstil bevorzugt haben sie daraus den typischen LEHMANN&KOWALSKI Sound gebaut, zwischen Garagenrock und Blues von ZZ Top, den 3 Akkorden von Status Quo, den Malcolm Young Riffs von AC/DC und mit dem rockigen bluesigen Gesang von LEHMANN.

Zurück