Entwicklungsgebiet 
Rudloffstraße

Dabei wurden die Ideen der Zukunftswerkstatt von 2017 aufgegriffen und weiterentwickelt.
In ihren städtebaulichen Konzepten haben die Studierenden eine große Bandbreite von möglichen Lösungen entwickelt.
Dabei ging es unter anderem um den Charakter des Quartiers und Ideen zu  zeitgemäßen Mobilitätskonzepten sowie  die qualitätvolle Gestaltung von öffentlichen Räumen.
Es entstanden sehr unterschiedliche Konzepte, die in der Ausstellung als Anregung zur Diskussion über die weitere Entwicklung des Quartiers beitragen sollen.
Die Ausstellung wird am Freitag, 1.3. um 16.00 Uhr im t.i.m.e Port II eröffnet. An dem Pressetermin wird das Büro deZwarteHond aus Köln anwesend sein. Dieses Büro wurde aktuell mit der Erstellung des Städtebaulichen Rahmenplans beauftragt.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die Ideen und Themen anhand der studentischen Entwürfe zu diskutieren.

Koordination und Ansprechpartner

BIS Ute Bartels

Stadtplanungsamt Sandra Levknecht

Quartiersmeisterei Alte Bürger Jens Rillke

Jade Hochschule Almut Wolff

Zurück