„Der Liftverweigerer“ von Bengt Ahlfors, das neue Stück im piccolo teatro.

In seiner Küche, in der seit den zwanziger Jahren, als das Haus gebaut wurde, niemand anders als seine Eltern und er gewohnt haben, lebt und erzählt der Mann von seinem Leben, von seiner Jugend und vom Altern. Von der Einsamkeit und ihrer Bewältigung. Ohne Sentimentalität und ohne Schmerz kommt diese Geschichte daher, eher ein wenig selbstironisch und mit leisem Humor. Es ist ja eine alltägliche Geschichte, die nicht im Bereich der Sensationen angesiedelt ist. Die jeder, der schon Erfahrungen mit dem älter werden gemacht hat, auch als seine erkennen kann.

Michael Schories spielt diesen Mann, einmal schrullig und skurril, einmal in sich gekehrt und nachdenklich, um im nächsten Moment temperamentvoll und lustvoll eine weitere Wendung in seinem Leben zu berichten. Unter der sensiblen Regie von Stefan Rogge.

Nach der Vorstellung bietet das piccolo teatro eine kleine Gesprächsrunde an - das Publikum soll einen Raum finden, in dem nicht nur Theater gespielt
wird, sondern auch Kontakte gepflegt, Gedanken ausgetauscht, neue Bekanntschaften gemacht werden können.

weitere Termine und Kartenreservierung unter www.haventheater.de

Zurück