BS Sophie Scholl eröffnet Galerieschaufenster in der „Alten Bürger“

Die Idee einer öffentlichkeitswirksamen Ausstellung von Produkten aus verschiedenen Unterrichtsfeldern der Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz, Mode & Design, gab es schon länger. Durch die Unterstützung der Quartiersmeisterei „Alte Bürger“ und die finanzielle Förderung des Förderverein Alte Bürger e.V. ist diese Idee nun Realität geworden. In der Alten Bürger 135 entstand ein Galerieschaufenster in dem wechselnde Ausstellungen und kleine Aktionen präsentiert werden sollen.

Frau Galka ist Gestaltungslehrerin an der BS Sophie Scholl und leitet dieses temporäre Projekt. Zusammen mit Schülerinnen aller drei Ausbildungsjahre hat sie das Geschäft in sehr kurzer Zeit gesäubert, gestrichen und als Atelier eingerichtet. Dabei wurden Sie von den Lehrkräften des Fachbereichs Textil und der Schulleitung unterstützt.

Ab dann können die Produkte im Schaufenster besichtigt werden. Für den 3. Dezember ist von 16:00 – 19:00 Uhr eine Verkaufsaktion von Rucksäcken aus der Lernsituation „Industrielle Fertigung“ des dritten Ausbildungsjahres geplant. Die Rucksäcke sind aus einem neuartigen Kunstleder und Stoffen gefertigt und können schon jetzt im Schaufenster begutachtet werden. Weitere Aktionen geben wir auf unserer Schulwebsite www.bs-sophiescholl.de bekannt.

Zurück