2015

Die Tätowierer Pike Mike und RorschachArt ziehen mit ihrem Tattoo-Studio in die Alte Bürger 190.
Seit einem Monat richten Mike und sein Team die neuen, hellen und großem Räumlichkeiten ein. Ab 17.11. sind die Tätowierer in der „190“ zu finden.
„Die Bürger 190 war schon immer meine Traum-Location. Die hellen Räume mit den historischen Säulen. Genial! Mit meinem tollen Team haben wir die Umbauten auch rechtzeitig geschafft“, sagt Mike.

Premiere ist am Samstag, 7. November um 20.00 Uhr
Mit wem rede ich?
Natürlich kann man mit seinem Hund reden, wie das der Mann im Stück „Der Liftverweigerer“ solange tat, bis der Hund Kafka auch zu Tode kam. Doch dann findet er einen anderen Gesprächspartner, den Aufzug, er nennt ihn ENOK und spricht fortan mit diesem.
Der Lift seines Wohnhauses ist zum einzigen Freund des älteren Herren geworden.

Mehr unter "weiterlesen"

Die Latino Tapas Bar „Los Locos“ hat in der Alten Bürger 159 eröffnet.
Die Alte Bürger wünscht viel Erfolg!
Susanne Villalobos und ihr Team servieren Tapas in verschiedene Variationen, dazu gibt es exklusive Weine aus Uruguay und Spanien. Natürlich auch Biere, Cocktails und viele andere Getränke.

Tempo 30 und Sperrung des LKW-Verkehr in der Alten Bürger!

Seit über 30 Jahren fordern die verschiedensten Initiativen und Anlieger ein Tempolimit in der „Alten Bürger“. 80% der Anlieger haben sich  in einer Umfrage für ein Tempolimit ausgesprochen.

Nun soll es endlich umgesetzt werden. Im November will die Koalition von SPD und CDU eine Geschwindigkeitsbegrenzung von ganztägig Tempo 30 beschließen.

Ab sofort gilt zusätzlich ein Durchfahrtsverbot für LKW ab 7,5t .

Die "Alte Bürger" präsentiert am 24.10 ihre Lange Band Nacht. Auch in diesem Herbst kann das Publikum wieder alle möglichen Genre der Rock und Pop-Musik erleben. Von Rockballaden mit „Sharon & Ingo“ bis zu Berliner alternativen Sound mit „Stattleben“.  Livemusik in allen Variationen auf 9 Bühnen.
9x Livemusik mit einem Ticket. Die ersten Konzerte beginnen um 20:00 Uhr und finden zu wechselnden Zeiten statt.
Wer, wann was unter "weiterlesen"